Ich hatte bei meiner VFF den Blütenstiel abgeknipst, weil es der Pflanze gar nicht gut ging/geht! Ich hab ihn danach in Wasser gestellt! Aufgeblüht ist die Knospe nicht aber kann es sein, dass sich da Samen gebildet haben?
Neeee, leider ne Niete gezogen. Der Samen entsteht an der Stelle wo du das Weisse siehst. Ich glaube, man nennt es Blüte . Diese müsste bestäubt werden. Aber was sehen wir da. Leider habe ich mir meine Blütenstiele nicht genau angeguckt, kann also nicht sagen ob es normale, hmmmm jetzt müsste man Biologe sein, Features an den Blütentrieben ist.
Kann es sein das es deiner Pflanze in lezter Zeit etwas schlechter ging als sonst den für mich sieht das aus als wären das Triebe die braun wurden und dan abgestorben sind
Es war meine erste VFF und es ist/war ne sehr junge Pflanze...hab gedacht es wär gut, wenn sie blüht... ! Hab dann gelesen, dass man die Blütenstiele lieber abknipst! Deshalb sind die Dinger da wohl braun, weil sie eben nicht mehr an der Pflanze sind!
Bei diesen Temperaturen geht alles etwas schneller bei uns in Österreich hat es jezt schon seit Freitag Mittagstemperaturen von 37-42°C mein Spagnum ist schon föllig vertrockenet aber ich möchte es nicht gießen denn ich will die Samen auch noch anbauen und die Verschlucken ja auch jede menge Regenwasser den ist wird knapp werden wenn es nicht bald regent !!
Ich würde das Moos trotzdem nicht vertrocknen lassen. Aber destilliertes Wasser ist halt teuer (ich zahle 1 Euro pro 5l), ich habe von einem Menschen gelesen, der recht preisgünstig Osmosewasser (für Aquarien) im Tierladen gekauft hat. Ich weiss aber nicht ob solche Läden überall Wasser verkauffen.
Ich zahle für 5l das 3fache von dir ich zahle mähmlich 3.50€ das ist ziemlich teuer und ich bin mir sowieso nicht mehr sicher ob das überhaupt Spagnum ist !!
Vielleicht sollte ich das Wasser im großen Stile aufkaufen und nach Östreich exportieren. Der Preis ist ja der Hammer! Ich stöhne schon bei 1,50 Euro...