Also ich hab schon immer viele Zimmerpflanzen gehabt und keine ist je draußen gewesen! Trotzdem hatte ich ne Plage von den Viechern! Geholfen hat aber nur die chemische Keule!
Hier noch ein Biologischertipp falls jemand von euch stark duftende Krauter wie zb Salbei Rosmarin Magikraut oder Minze oder auch Melise hat
Man nimmt eine Schüssel mir Regenwasser dan nimmt man sich Blätter von den Kräutern zerupft sie und schmeist sie ins Wasser das lässt man ungefähr 4Stunden stehn und dan ist es einsetzbar man besprüht damit die ganze Pflanze und wiederholt dieses alle 2tage bis die Blattläuse weg sindden Eterische Öle mögen die Blattläuse nicht ulnd zischen ab !!! am besten man hällt sie für eine zeit draußen und stellt sie erst dan wieder rein
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, in erster linie die "viecher" so gut wie es geht absammeln ( am besten täglich). Viel Tageslicht und zwischen Pflanzen stellen die Blattläuse weniger mögen... (z.B. Lavendel, irgend etwas was etärische Öle besitzt.
Die Chemische Keule würde ich als letzte Rettung nehmen.