Also ich hab es erst zweimal ausprobiert und ich weiß auhc nicht ob es wirkllich hilft aber so macht man es also man geht am besten zu einém bach und Holt sich Junge lange Holztriebe von einer Weide dan schneidet man die Rinde runter und gibt sie in ein Gals mit Regenwasser so viel von der rinde rein wie möglich dan lasst man das 24h ziehen und dann nimmt man noch die Rinden raus und stellt dan das Blatt für ca 5Stunden ins Wasser dan ist es beriet zum einpflanzen angeblich enthält das Wasser wichtige Enzyme die das Wurzel treiben anregen da ja beim Bach sich die Weiden schnell vermehren müssen den bei jeden Hoch wasser werden edlche Weiden zerstört und wenn jezt so ne Weide umstürzt brechen die Jungen äste ab die vielicht sich irgendwo am Rand halten und dan sofort das Wurzel bilden anfangen ich hab es erst bei Drosea und Dionea probiert und es hat funktioniert !!
unser fluss wurde wider renaturirt. das heist sie haben sollche kurfen wie früher hinein gemacht. um weiden an zu siedeln haben sie äste zu einem zöpfe geflochhten und ans ufer gelegt und sie haben wurzeln geschlagen. jetzt haben sich schon bieber angesiedelt.
stehle mal ein paar triebe von einer weide ins wasser. es schlägt wurzeln werde es auf jeden fall aus probiern.
p.s. in der schule sagen sie mier fast regelmäsig klugscheiser oder streber. aber ich weis sie meinen es so. alle meine bisherigen lehrer sagen zu mir immer profeser. und meine mitschüler fragen mich immer wan sie nicht weiter wissen. aber denkt nicht das ich so aus sehe wie ein streber.
Meine Mitschüler sagen auch immer Streber obwohl ich überhaupt keiner bin ich bin zwar gut in der Schule und kenne mich überall ziemlich gut aus doch wenn sie das sagen hör ich einfach nicht hin aber miene Lehrer in Mathemathik geht mir auf den Ar... den ich weíß manchmal etwas was die anderen nicht wissen und wenn ich dan etwas einfaches nicht weiß sagt ehr zu mir zerstreuter Professer dafür könnte ich ihn würgen bis er blau wird naja so ist halt das leben schreib mich mal email an vieleicht werden wir ja freunde !!!