Hallo, ich wollte nochmal sagen, dass am 30.6.07 im Vogelpark Walsrode eine Madagaskar Aktion ist (weiß selber nicht genau). Auf jeden Fall wird dort auch ein Stand für Carnivoren sein. Ich hoffe es kommen viele! Achja, es werden auch einige verkauft. Gruß Eike
Dies mit der Madagaskaraktion ist so. Es gibt ein übergeordnetes Netzwerk, welches mit verschiedenen Zoos etc kooperiert. Jedes Jahr gibt es eine andere Kampagne, bis August ist es halt die Madagaskarkampagne. Dabei gibt es verschiedene Aktionen, und es wird auch Geld gesam,melt um in Madagaskar diverse Naturprojekte zu betreuen.
Hallo, gut zu wissen, ich wäre sowieso gekommen, aber so zum Schutze meiner geliebten Nepenthes komme ich noch allemal Lieber! Ich hoffe du kommst! Gruß Eike
Ich habe nächstes Wochenende das einzige Freie im nächsten Monat. Da wird nichts daraus. Und da ich kein Auto habe ist das Gegurke aus Duisburg ein etwas größerer Aufwand. Und das Geld spare ich lieber um eventuell nach Leiden zu fahren. (Erstens liebe ich die Stadt, dann habe ich einige gute Erinnerungen aus der Vergangenheit denen ich dort nachhängen kann, und dann liebe ich mein Spruch: "Ich bin Melancholiker, höre depressive Musik, in meiner Wohnung gibt es Trauermücken und wohin fahre ich in Urlaub? Natürlich nach Leiden)
Mein Job hier läuft aber ende Juli aus, und wenn ich keinen neuen finde wird es auch mit der EEE nichts. Die Nepenthes sind übrigens eher zufällige Nutznießer dieser Kampagne. Auf Madagaskar liegt doch sehr viel im Argen, und da profitieren hauptsächlich Kattas, Makis und dies Schleichkatze von den Aktionen. Die sind einfach flauschiger als Kannenpflanzen und sooo süß. Hier im zoo gibts auch paar Handgestrickte Aktionen für die Fauna, über Pflanzen spricht mal wieder niemand. Und die Genliseen sind auch mal wieder über den Tischrand gefallen. Die Aktion geht, glaube ich, noch bis August, dann wird die neue Kampagne vorgestellt.
Hallo, schönes Motto hast du da. Hm... eigentlich schade. Immer nur Tiere. Von was sollen sich bitte dann die Tiere ernähren, wenn es keine Vegetation auf Madagaskar mehr gibt.
Hallo, @ Jens, ja den bekommst du, nur wird er nicht wirklich lang, nicht wirklich viel passiert ist.
Dann fang ich mal an: Ich kam, da nun um ca. 11.30Uhr in das Forum rein. Was ich sah, waren Vögel, Vögel in Käfigen! Dann ging ich den Gang weiter und ich sah endlich den GFPstand. 2Tapeziertische voll mit Sarras, VFF und Drosera capensis. Desweiteren sah ich 5 Drosophyllum (eine davon hatte ich schon reservieren lassen) So stellten wir uns vor und erzählten und unterhielten uns. Besucher kamen wenige, und wenn guckten sie und sagten:" Schau mal, da sind Fleischfressende Pflanzen!" Dann guckten sie sich an und gingen weiter. Etwa um 13 Uhr ging ich mir dann noch den Park angucken, da ich dort das erste Mal war. Walsrode ist einer der reinsten Parks, die ich je gesehen hatte. Überall schöne Vegetation, Deko und natürlich Vögel. Um 14.30 ging ich dann wieder zurück, wie ich sah wurden ca. 2Venus-Fliegenfallen verkauft, was ich eigentlich nicht geglaubt hätte, hätte Daniel Heinze es mir nicht versichert hatte. Um 16.30 packten wir dann langsam unsere Sachen. Wir bekamen noch ein paar Pflanzen und Samen, darunter D.peltata . So gingen wir alle um 17 Uhr. Es war dennoch das Treffen sehr gut! Obwohl kaum Leute etwas gekauft haben, was aber nicht wirklich verwunderlich ist, da es ja noch ein Vogelpark ist und kein Fleischipark . Und ich ging ja auch nicht mit leeren Händen nach Hause. Gruß Eike P.S. Wenn ihr ein paar Bilder sehen wollt, sacht bescheid.
Danke für den kurzen Abriss. Die Idee mit dem GFP Stand bei solchen Gelegenheiten finde ich gut. Es ist eine schöne Möglichkeit die Pflanzen einem breiteren Publikum vorzustellen. Nebenbei wissen die Leute jetzt auch welche Pflanzen auf Madagaskar wachsen. (Hmmmm, den Kommentar konnte ich mir leider nicht verkneiffen. Und besser 2 VFF verkauft als 10 Genliseen sinnlos durch die Gegend getragen.)
Hallo, ich dacht ich komm darum, aber wenn ihr wollt Hier die Bilder:
So kam ich an
Die Auswahl war groß
So schön können junge Pflanzen sein!
Der große Pott mit einer Flava und einer Hybride war leider nicht zu Verkauf, sonst hätt ich mir den wohl noch gekauft
Dazu sach ich lieber nichts
Wir alle (außer Daniel zusammen. Die ganz rechte Wenigkeit bin ich... Gruß Eike P.S. Mehr habe ich nicht geschossen! Tut mir ja leid, nur war es so lustig manchmal, dass man einfach keine Lust hatte Fotos zu machen.