also am 14 juli gehe ich in die ferien für drei wochen. meine frage: was soll ich mit meinen pflanzen machen. ich kan sie ja nicht einfach verdursten lassen oder?
Also, da es bei mir Ende Juli auch wieder so weit ist und ich für 2 Wochen nach Spanien fliege bekommt führt so lange meine Oma die Aufsicht über meine Sammlung. (Wirklich kümmern muss sie sich zum Glück nur um das "einfache" Grünzeug auf der Fensterbank, die Terrarien sind so weit aklimatisiert, das man da für 2 Wochen nix machen braucht)
An sonsten würde sich wirklich der Nahcbar, Freund oder Person deines Vertrauens anbieten. Bei einer kleinen Sammlung dürfte das kein Problem sein.
ich frag mal die nachbarn. und die alle in die frien mit nehmen?... nach indonesien... nein! hoffe das ich dort die ein oder andere carnivore in der freien natur sehe.
Zum Glück habe ich keine Zeit um Urlaub zu machen , ich musste einmal schon ein mittleres Gießseminar geben. Und dann noch die Vorräte an destilliertem Wasser auffüllen (wenn es hart kommt, dann brauche ich 5 Liter pro Tag, da muss ich einiges schleppen! Zum Glück habe ich aber ein paar "willige" Freunde!