Am Sonntag dem 17.06. findet im Botanischen Garten Basel das 21. Schweizer Karnivorentreffen statt.
Programm sieht wie folgt aus: 13.00 – 15.00 Uhr Pflanzenverkauf: 15.00 – 15.15 Uhr Begrüßung 15.15 – 16.15 Uhr Film über Drosera: Schnelltentakel
Bei einer Anreise mit PKW ist darauf zu achten, das auf den schweizer Autobahnen Vignettenpflicht herrscht und Schwarzfahren (also ohne Vignette) extrem teuer werden kann. Parkmöglichkeiten bestehen an der St. Jakobhalle (etwa eine Minute Fußweg vom Botansichen Garten, Parkgebühren 1 SFR/Stunde)
WICHTIG!!! Für alle die nicht direkt aus der Schweiz kommen und zu dem Treffen gehen: Am Zoll dürfen keine CITES Pflanzen (alle Nepenthes und Sarracenia) ohne vorhergehende Anmeldung und gültige CITES-Papiere ein- oder ausgeführt werden, da das Nicht-EU-Land Schweiz die innerhalb der EU geltende Regelung für künstlich vermehrte Pflanzen bisher nicht anerkennt. Drosera, Drosophyllum, und Pinguicula in kleinen Mengen sollten aber kein Problem darstellen.
Nö, bin leider kein Schweizer, komme aus Deutschland (Rheinland Pfalz) und wohne etwa 30 Minuten Fahrzeit von der Gärtnerei Weilbrenner entfernt
Ob ich es schaffe auf das Treffen in der Schweiz zu kommen weiß ich auch noch nicht, ich hatte es zwar vor, allerdings bin ich von Samstag auf Sonntag auf nem Geburtstag eingeladen und weiß nicht, wie ich da Sonntags in die Schweiz fahren kann