hallo ich habe eine vff die steht bei mir auf dem balkon und dort krabbeln sehr viele kleine käfer herum ... letztzens habe ich beobachtet wie ein käfer durch dir klappe gelaufen ist un sie hat zugeschnappt aber der käfer war nur bis zur hälfte drin , macht das was , ist das schädlich ???
un noch eine frage ich will versuchen die vff zu züchten aber leider weiß ich nich wo die samen sind un wie sie aussehen kann mir jemand helfen ?? un noch was manche insekten laufen so schnell drüber das die pflanze zuschnappt aber ohne käfer mach das was? danke im vorraus ...
Zitat von Pflänzchenletztzens habe ich beobachtet wie ein käfer durch dir klappe gelaufen ist un sie hat zugeschnappt aber der käfer war nur bis zur hälfte drin , macht das was , ist das schädlich ???
Hm, Du hast letztens was beobachtet. Ich glaube nicht, dass das Beobachten schädlich war.
Zitat von Pflänzchenun noch eine frage ich will versuchen die vff zu züchten aber leider weiß ich nich wo die samen sind un wie sie aussehen kann mir jemand helfen ??
Die Samen wachsen (wie bei anderen Pflanzen auch) in Samenkapseln, die sich aus der Blüte bilden, nachdem die Blütenblätter abgefallen sind. Die Samen sind klein und schwarz.
Zitat von Pflänzchen un noch was manche insekten laufen so schnell drüber das die pflanze zuschnappt aber ohne käfer mach das was?
Das macht eine ohne Käfer zugeschnappte Falle. Wenn die Falle nicht zu alt ist oder schon zu oft zugeschnappt hat, geht sie danach auch innerhalb von zwei Tagen wieder auf.
So eine Falle kann sich nur wenige male öffnen und zuschnappen, ich denke mal so ca. dreimal mit Beute und Verdauung oder ca. fünfmal ohne Beute beim erfolglosen Zuschnappen.