ich hab mir gerade im Baumarkt eine Schlacuhpflanze von Ihnen gekauft. Leider wurde die Art nicht näher angegeben. Da manche SChlacuhpflanzen unbedingt Wasser im Schlauch benötigen, dies aber für andere Schlauchpflanzen schädlich ist, wollte ich fragen, ob nun Wasser im Schlauch sein muss oder nicht. Im Baumarkt gab es sowohl welche mit, als auch ohne Wasser.
Zitat von Wolkenthrutich hab mir gerade im Baumarkt eine Schlacuhpflanze von Ihnen gekauft. Leider wurde die Art nicht näher angegeben. Da manche SChlacuhpflanzen unbedingt Wasser im Schlauch benötigen, dies aber für andere Schlauchpflanzen schädlich ist, wollte ich fragen, ob nun Wasser im Schlauch sein muss oder nicht. Im Baumarkt gab es sowohl welche mit, als auch ohne Wasser.
Faustformel: Wenn Du die Sarracenien draußen im Regen stehen läßt, füllen sich je nach Form des Deckels über den Schläuchen manche mit Wasser und manche nicht. Diejenigen, die sich mit Regenwasser füllen, das sind (höchstwahrscheinlich, eventuell) diejenigen, die Wasser im Schlauch benötigen. Mach's am besten so, wie die Natur es vorgesehen hat!