[color=#8000BF:37a[album]66[/album]w]hallo bin neu was die welt der fleischfressenden pflanzen angeht suche seit langem eine alternative fliegen und spinnen falle ohne chemie da hat mir jemand den tips gegeben mir doch fleischfressende pflanzen anzulegen hm dachte ich hört sich ja gut an nun bin ich ratlos welche die richtige ist
also wir wollten 2 im wohnzimmer und 2 in der küche haben weil wir ständig dort das problem mit fliegen und kleineren spinnen haben aber welche könnte ich da nehmen die auch nicht so schwer ist zu pflegen
und auf den balkon dachte ich im frühjahr 2-3 von den kleinen freunden in hängetöpfe zu halten weil wir dort eine extreme spinenplage bis hin zum spätsommer haben
möchte aber keine chemiebomben einsetzen wenn es doch auf natürliche weise auch geht
> also wir wollten 2 im wohnzimmer und 2 in der küche haben weil wir ständig dort das problem mit fliegen > und kleineren spinnen haben aber welche könnte ich da nehmen die auch nicht so schwer ist zu pflegen
Besser gar keine. Fleischfressende Pflanzen als "Funktionspflanzen" halten zu wollen, mit der Zielfunktion, Dir eine Fliegen-, Mücken-, Spinnenplage oder sonstwas an Ungeziefer vom Leibe zu halten, ist nicht zielführend.
Zwar erbeuten fleischfressende Pflanzen das eine oder andere Insekt oder Spinnentier, aber überlege doch mal selbst: Wenn Du selbst gerne Süßigkeiten ißt und Du gehst im Supermarkt an einem Süßigkeitenregal vorbei, ist danach das Süßigkeitenregal leer?