Hi, Ich habe heute meine erste eigene Pflanze gekauft eine Venus Fliegenfalle. Hab hier schon gut im Forum herumgelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage. Habe auf eine HP über fleischfressende Pflanzen gelesen: Tipp:
Die Fliegenfalle steckt viel Kraft in ihre Blüte. Durch ausbrechen des Blütenstieles erhält man größere Pflanzen und Fallen.
Den Satz verstehe ich nur nich so ganz, kann mir vllt jemand erklären was genau das bedeutet?
deine Frage ist ganz leicht zu beantworten, mit dem"herausbrechen" ist das Abbrechen, bzw. Abschneiden des Blütenstiels gemeint, denn wo sich keine Blüten entwickeln kann die Pflanze auch keine Energie verbrauchen.
huh... ich glaub meine Venus bildet nen Blütenstengel ^^ Nu will ich die aber ohne Blüte dieses mal haben damit se groß und stark wird die Kleine... Wie weit unten muss ich den dann abschneiden den Stengel? Schließlich will ich mein süßes Pflänzchen nicht kaputt machen...
Zitat von LostAngeIWie weit unten muss ich den dann abschneiden den Stengel? Schließlich will ich mein süßes Pflänzchen nicht kaputt machen...
Hast Du Dich denn überhaupt schon entschieden, ob Du zum Abschneiden des Blütenstiels lieber eine Haushaltsschere, ein Messer, doch lieber eine Gartenschere oder womöglich gar eine elektrische Heckenschere nehmen solltest?
Alles ganz, ganz schwierige Entscheidungen - an einem Wahlsonntag!
Also denken könnt ich mir, rein der Logik nach, nicht der erfahrung :
Sicher ist die Energie, die bisher zum Wachstum der Blüte benutzt wurde futsch. Aber ab dem Zeitpunkt wo die Blüte weg ist, wird die VFF die Energie halt wieder in die Fallen stecken.
Also auf jeden Fall wird sie net in Depressionen versinken. Gibt denk ich net viele Blumen die sterben, nur weil eine Blüte abgebrochen ist, passiert ja inner Natur auch zur Genüge?
So Amateur hat gesprochen, wie's nun tatsächlich ist interessiert mich auch. Natur ist ja nicht zwangsläufig logisch Wer hat Erfahrung?
To see a Buy MapleStory Mesos or Buy Guild Wars 2 Gold world in a granda of stand.And a heaven in a wild flower.Hold infinity in the palm your hand and eternity in an hour.