Ich bin einfach nur dankbar,das mir so geholfen wird ,in der kurzen Zeit habe ich schon einiges dazugelernt und bin jetzt auch nicht mehr so ängstlich,was die die Pflege angeht,ja hell haben meine Pflanzen es und jetzt werde ich erst einmal ein paar Wochen abwarten, wie sich meine Schützlinge entwickeln,vielen Dank und bis bald, dann werde ich Fragen haben, wenn es darum geht,ein schönes neues Glasheim für die Planzen zu errichten,oder soll ich erstmal den ersten Winterschlaf abwarten und dann anfangen?, wäre vorab die letze Frage, die ich hätte, Tschüß ladyrosi
Hallo, danke danke, aber das "Herr" hättest Du bei mir ruhig weglassen können. Dafür ist ein Forum doch da! Zu deiner Frage: Was für Pflanzen wolltest du denn in das Terrarium pflanzen? Die Nepenthes kannst du, wenn du willst, gleich reinpflanzen, je nach dem, wo du wohnst (Deutschland denke ich jetzt mal?) würde sie aber auch auf der Fensterbank wachsen. Falls du eine Venusfliegenfalle oder eine Schlauchpflanze hast, würde ich die erst überwintern lassen. Die würden sich auch draußen in einem kleinen Moorbeet (zB mit Torf gefüllter Eimer) wohler fühlen. Gruß, Harald