Hallo, SOS,ich habe seit ca. zwei Wochen eine Kannenpflanze auf dem Fensterbrett zu stehen,da Sie viel Luftfeuchtigkeit benötigt, hat Sie jeden Tag mit Regenwasser eine Brauseeinheit erhalten,ich dachte das gefällt Ihr gut, jetzt nach zwei Wochen stirb die erste Kanne und eine andere verfärb sich schon.was mache ich,ein Glashaus habe ich noch nicht für meine Pflanzen,ist das so schlimm? bitte dringend um Hilfe !! danke ladyrosi
Hallo, es ist ganz normal, dass die alten Kannen von Zeit zu Zeit absterben, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Villeicht muss sich die Pflanze auch erst noch auf die neuen Bedingungen umstellen. Wenn die Pflanze genug Licht hat und nicht zu trocken steht sllten sich nach 3-4 Wochen wieder neue Kannen bilden. Nepenthes (besonders die Baumarkt-Hybriden) wachsen übrigens auch wunderbar auf der Fensterbank, wenn sie genug Licht haben. Gruß, Harald
Est ist normal, wenn die Kannen erstmal absterben. Da werden sicher welche kommen die länger halten!!! Solange deine Pflanze auch wächst und neue Blätter bildet. Du musst aber aufpassen, dass sie nicht zu sehr in der prallen Sonne steht!!!