bin auf der Suche nach Hochmoortorf für meine Fleischis, die Menge betrifft auch nur ca. 150l... Ich suche schon eine ganze Weile und habe keine Lust mehr nur "Das bieten wir nicht an; Soetwas führen wir leider nicht in unserem Sortiment" zu hören. Internet suche ergab auch nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte, entweder gibt es nur kleine 5l Beutel, oder gleich eine Palette mit 26Ballen...
Hi, ich weis ja nicht WO du gefragt hast- aber ich hole meinen Torf in 30L-Säcken aus dem Bauhaus. Würde mal hinfahren und schauen, am Telefon haben die meistens keine Ahnung.
Hi, ich frag mich auch, wo du fragst, ich kauf mir alle halbe Jahr einn Sack Floratorf, gibts in 75l und 150l Abpackungen. Man muss einfach nur nach Torf fragen, oder einfach selber gucken, sind ja nicht zu übersehen. Und wenn man einen Sack gefunden hat, muss man einfach nur gucken, welchen H-wert es hat, und ob da noch Dünger drin ist. Gruß Eike
Beginn ist um 14 Uhr (wer auch immer auf diese Bescheidene Zeit gekommen ist). Wenn du Zei, Lust und die Möglichkeit hast dort hin zu kommen würde ich dir das sehr empfehlen. Eventeulle könnte dir dann sogar jemand den ein oder anderen Sack Torf mitbringen.
Hab jetzt von einem kleinen Baumarkt in der Nähe einen Tipp bekommen, dass Erdwerk in Pfaffenrot... Als ich mich da erkundigt habe war ich erstaunt, die Firma bietet Weißtorf an (pH-Wert 4-5). Werd da in nächster Zeit mal hinfahren, glaub aber das sie nur m³ verkaufen, mal schauen
also wenn ich mir das auf der HP von der Firma angucke bekommst da auch in 250 Liter Säcken für 10 €. Wenns dann noch ein gescheiter Torf ist, sprich nicht all zu grob, ist das eigendlich ein sehr guter Preis.
Und 250 Liter sind (zumindest bei mir) nicht sonderlich lange "haltbar", sondern immer sehr schnell verbraucht. Ich befürchte das es im nächsten Jahr sogar noch schlimmer werden wird
Hab 500l (2x 250l Ballen) gekauft, ist reiner Hochmoortorf, allerdings mit niedrigem dem pH Wert (3-4)... Bis jetzt gedeiht die "Testbepflanzung" im Moorkübel (90l Mörtelkübel) gut, hab Droseras reingesetzt...
Heute morgen ist dann auch die Bestellung von plantarara gekommen, insgesamt 90 Samen, mal sehn was bei rauskommt