Hallo, Kannen sollte man erst abschneiden wenn sie KOMPLETT abgestorben sind. Wenn das Blatt auch komplett braun ist, kann man es auch abschneiden, dann sieht sie Pflanze aber bald wie eine Palme aus. Ich lasse die BLätter und alten Kannen meistens dran, weil es natürlicher aussieht. Im Terrarium besteht dann aber Schimmelgefahr. Hoffe geholfen zu haben, Gruß Harald
Danke, hast mir geholfen ,habe sie im Terrarium.Da werde ich sie erst mal dran lassen. Die Blätter sind noch alle Grün,wachsen eigenlich neue Kannen an den Blättern oder nicht? Habe sie erst seit gestern,deshalb frag ich
Hi, kleiner Nachtrag: Hier gibt es ein schönes Video zur Kannenbildung bei Nepenthes: http://video.google.de/videoplay?docid=-...h+pitcher&vt=lf Am Anfang redet Attenborough kurz was auf Englisch und dann kommen die Zeitrafferaufnahmen von Nepenthes.
Danke Harald, das video ist spitze hat mir sehr geholfen , sie hat den ganzen Tag sonne,meine anderen Pflanzen wachsen wie verrückt, wie gesagt hab sie erst ausm baumarkt,da hat sie ganz schön gelitten werd sie schon aufpeppen