Ich bin ein totaler Neuling,wenn es um Fleischis geht. Jetzt habe ich das kleine Problem, die Blüte von meiner Drosera wird oben schwarz, wie die Blattspitzen. Neue Blätter kommen eigentlich ganz normal Blattläuse sind keine vorhanden.
Hallo, villeicht haben die Blüten shcon geblüht und jetzt stirbt der stengel ab. Falls du dir sicher bist, dass die Blüten noch nicht geblüht haben, solltest du mal ein Bild posten.
Vielen dank für die schnelle Antwort. Eigentlich hat meine Drosera schon geblüht.bzw eine Blüte hatte Sie schon
trotzdem stelle ich mal ein Bild herein,ob wirklich alles okay ist. Leider ist meine Camera nicht so toll. Ich hoffe man erkennt was.[attachment=1]001_100x75_120x90.JPG[/attachment][attachment=0]002_200x150.JPG[/attachment]
Fleischi1
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
002_200x150.JPG
Hallo, die Bilder sind etwas klein und man darauf nichts erkennen^^, aber der Drosera scheint es gut zu gehen. Dass die Blühten schwarz werden ist ganz normal, wenn die Kapseln komplett braun sind kannst du Samen ernten und aussähen! Viel Spass dabei, Gruß, Harald
Hi, also wenn eine Kapsel komlpett schwarz ist, packst du sie mit zwei Fingern (Kapsel mit den Fingern komplett umschließen) und rupfst sie so ab, dass der Rest vom Blühtenstengel noch dran bleibt. Dann gehst du mit den Fingern über ein weißes Blatt Papier und Krümelst die Samen heraus. Sie sind schwarz, länglich und ziemlich klein. Und dann große Reste der Samenkapsel wegnehmen (Schimmelgefahr) und den Rest direkt von Papier auf feuchten Torf oder Torf-Sand-Gemisch aussähen. Dann immer gut feucht halten und abwarten.