Da ich in einer Wohnung lebe, habe ich nur die Terasse zur Verfügung. Dachte eigentlich der Standort ist ganz gut , da dort etwa Vormittag bis Nachmittag die pralle Sonne scheint. Da rund herum Häuser stehen, habe ich auch nicht wirklich andere Möglichkeiten. Über meiner Terasse ist allerdings der Balkon der nächsten Etage. Ich habe die Pflanzen zwar schon an der Rasenkante stehen, will aber auch nicht, dass wenn die über mir ihre Balkonpflanzen gießen, das Wasser nach unten tropft und meine Planzen dann Kalkwasser abbekommen. Müssen denn die Venusfliegenfall überhaupt jetzt schon richtig rot sein? Die in der Kunststoffschale fängt ja jetzt erstmal richtig an Fallen zu bilden, nachdem sie erst ihre Energie in die Blüte gesteckt hat. In der Dachrinne sind die VFF zum Teil innen leicht rot. Problematisch sind derzeit dazu noch ständig wiederkommende Läuse da drausen. Lese ständig ein paar ab, wenn ich welche sehe - vor allem an der Drosera - aber man muss die eben auch erst einmal entdecken ...