Hallo ihr Lieben! Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass der Gartenbau Weilbrenner seine Pflanzen ohne genauere Bezeichnungen verkauft (z.B. 'Ich heiße Kannenpflanze'). Ich fänd es sehr gut, wenn auf den Schildchen die genaue Art erkennbar oder aber auf der HP ein kleines Lexikon mit Bildern und Kurzbeschreibung der Pflanzen, die der Gartenbau Weilbrenner vertreibt, wäre. Denn ein D. binata wird ja gnaz anders kultiviert als ein D. capensis...nur als beispiel. Vielleicht kann man sowas ja realiesieren?!
Zitat von shiva_84Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass der Gartenbau Weilbrenner seine Pflanzen ohne genauere Bezeichnungen verkauft (z.B. 'Ich heiße Kannenpflanze'). Ich fänd es sehr gut, wenn auf den Schildchen die genaue Art erkennbar oder aber auf der HP ein kleines Lexikon mit Bildern und Kurzbeschreibung der Pflanzen, die der Gartenbau Weilbrenner vertreibt, wäre.
Ich bin ebenfalls dafür! Und zwar auch, daß bei den Hybriden (Nepenthes, Sarracenia) möglichst genau auf dem Schild draufsteht, um welche Kreuzung von welchen Arten es sich handelt.
Hi, das wäre echt mal ne Idee. Ich denke, dass das auf den Schildchen schwer umzusetzen wäre, aber im Forum könnte man eine FAQ mit Bildern und beschreibung jeder von Weilbrenner vertriebenen Pflanze machen. Nächstes Jahr im Frühajrh hatte ich mal vor dort hin zu fahren, da könnt ich Fotos machen, wenn das klar geht. Jemand könnte ja mal ne PN an den Admin oder so schicken. Oder an Weilbrenner selbst.