Habe mir eine S.psittacina zugelegt. Kann ich die teilen und einen Teil in mein Moorbeet pflanzen? Ich wohne bei HH und bin mir nicht ganz sicher ob sie den nächsten Winter hier übersteht?? Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo, ich wohne in Kiel, Wenn du sie jetzt nach den Eisheiligen ins Moorbeet setzt, sollte sie auch den nächsten Winter überleben, aber eine Garantie gibt es nie, dass eine Pflanze den Winter überlebt. Gruß Eike
Hallo, ja, das habe ich, alles hat überlebt (was ich angepflanzt habe); sonst habe ich vor 3 Wochen noch einen Moorkübel angelegt, in dem eine S.psittacina jetzt sitzt. Gruß Eike
Okay, mein Morrbeet ist auch nur ein "Moormörtelbottich" - wir haben nur eine Dachterasse, da ist mehr leider nicht drin... Ich werde wohl morgen mal anfangen zu pflanzen - habe den Torf nun seit fast 14 Tagen im Bottich, er hat sich noch ein ganzes Stück gesetzt so dass ich jetzt noch etwas auffüllen kann. Bin total gespannt wie sich das den Sommer über entwickelt.
Hey, wenn du in deiner Umgebung Amseln hast, würde ich dir raten ein Netz darüber zu spannen, die kleinen Vögel graben nämlich gerne mal ein wenig das Moor um... Bei gutem Wetter werden sie sehr schnell sehr schön, darauf kannst du wetten! Gruß Eike