Hallo ihr Lieben! Eigentlich ist die Fleischisaison ja schon eröffnet aber mir ist aufgefallen, dass man kaum Pflanzen bekommt in den Baumaärkten. Und die, die man bekommt sind extrem mickrig und ihren Preis nicht wirklich wert. Und es gibt maximal zwei verschiedene Arten! Hat sich das ungewöhnlich kalte Wetter auch auf die Zucht ausgewirkt oder gabs vielleicht sogar ne Ungezieferplage?
Nicht nur die Pflanzen auswahl fehlt mir sonder auch die Mitglieder besonders von Jens ich hab ihm ne Nachricht geschrieben und er hat noch immer nicht zurückgeschrieben das ist fast 1 Woche her wisst ihr vieleicht etwas was ich nicht weiß ?
Hallo, also Jens habe ich zum letzen mal am 30. März auf dem Regionaltreffen im Botanischen Garten Bonn getroffen, keine Ahnung warum er nichtmehr hier im Forum aktiv mitwirkt.
Von meinen letzten Besuchen in der Gärtnerei Weilbrenner kann ich sagen das dort sehr große Mengen an Pflanzen bereitstehen und auch schon fleisig versand werden. Die Dehner Märkte in meiner Nähe haben auch ein relativ großes Angebot aud Dioneae, Drosera, Darlingtonia, Utricularia, Pings, Sarracenien und Nepenthes... ich würde einfach noch etwas warten, die Angebote werden sicherlich in der nächsten Zeit auch wieder größer und umfangreicher werden.
Ich bin schon noch da, habe aber relativ wenig Zeit, keine um genau zu sein, und nicht mehr so gute Zugänge zum Internet. Derzeit kann ich dafür 5km laufen, das spare ich mir oft. Ich werde aber an einer Lösung des Problems arbeiten. Zumal sich meine Bilder zu Hause stapeln. Derzeit ist auf meinen Fensterbänken eine aufregende Zeit, und da schaue ich mir lieber meine Pflanzen an.
Und da gibt es einiges zu sehen. So hat mein Drosophyllum lusitanicum geblüht, mein Cephalotus follicularis hat seit diesem Wochenende zwei Blütentriebe, U. novae-zelandiae hat nach Jahren als schütterer Rasen endlich auch Knospen gebildet, und... und... und... .
Bei der PN bin ich übrigens noch am Überlegen. Ich werde aber die nächste Zeit nicht so gut zum Antworten kommen...
Bis dahin alles Gute Euch! Ich bin hier noch unterwegs, nur etwas seltener.
Also hier in den verschiedenen Bau und Pflanzenmärkten sah es bis jetzt echt sehr schlimm aus! Keine Auswahl (nur Vff) und die waren auch noch winzig und teuer! Ich hoffe das ändert sich noch!