Hallo da meine Mutter es geschaft hat während wir auf Schiurlaub waren meine Fleischis verdursten und zulassen besitze ich jetzt nur mehr ein Sarracenia und eine Dionea da mir das Geld aber fehlt um wieder neue zu kaufen will ich fragen ob jemand von euch vieleicht Samen überhat und sie mir Schenken könnte ich würde natürlich die Versandkosten übernehmen am besten wäre wenn jemand vieleicht gleich mehr Arten hat also wie gesagt ich suche keine schwierigen und sonstige sonder eher Arten die man eher im überfluss hat zb burmanni, aliciea und auch noch andere
schade, dass ich das jetzt erst lese... hatte capensis und aliciea im überfluss. Einen Rest von aliciea kann ich dir aber schicken, sollte ausreichen für ein paar Pflänzchen. meine Minis gedeihen gerade sehr gut...
Na? Hast du die Samen schon ausgesät?? Meine Plänzchen sind schon ganz schön "groß" geworden - stehen fast den ganzen Tag in der Sonne und scheinen das voll auszunutzen
Ja sind schon toll gekeimt doch mir machen grad die Trauermückenlarven den Kampf zb Drosera pulchella will nicht aufgehen und Byblis will es gar nicht versuchen ich muss mir unbedingt Gelbtafeln besorgen und diese Biester los werden. Ich hoffe die Ausfälle werden nicht all zu hoch daweil habe ich ca einen Ausfall von 35%.
das problem hatten wir mit ein paar normalen zimmerpflanzen - es gibt ein mittel in gartencentern, dass sind bakterien die du ins regenwasser mischen kannst und die werden von den larven gefressen und fressen dann die larven von innen oder so ähnlich - ist eigentlich gegen stechmücken - hilft aber prima bei trauermücken... - und dazu gelbtafeln ist ne perfekte combi. bei uns sind alle tod gewesen, bis wir ne neue zimmerpflanze hatten ... gruß ruth