mal eine Frage ist es normal das an den Kannen kleine tropfen sind? sieht aus und klebt wie harz! tropft nicht herrunter!
Ist das Normal? oder ist das falsche bekandlung? zu helle/dunkel? , Sonnenbrand?, zu nass/trocken, zu laute musik?...., zu gerine/ zu Hohe Luftfeuchtigekeit? Höhenangst?
Meine Fleischi´s wachsen wie wild! ( ich denke schlechte pflege-ist nicht das Problem!)
Momentaner standort : Am Dachflächenfenster in einer SWW ausrichtung. ( 0,5 h Mittagssonne)[mit guter aussicht! ] ) autom. Gieß"anlage" mit einer alten Infusionsflasche mit regenwasser (ständig stehendes Wasser zwischen 0,5 und 1,5 cm Wasser im Untersetzer)
Hi, also bei mir ganz normal, auch gibt es diese Tropfen an Blätter und Stamm. Bei einer meiner Orchideen sehe ich das auch immer wieder an den Blühten. Also kein Grund zur Aufregung. Ich selber glaube, dass machen die Pflanzen um Insekten anzulocken, kann aber auch falsch sein... Gruß Eike
Bei mir ist das auch so. Ich dachte es ist Necktar darum hab ich mal ein bischen gekostett. Und es schmeckte wirklich süss also warscheinlich ist es Nektar.
P.S Wenn die Tröpfchen unten am Deckel oder am Kragen vorne enstehen ist es sicher Nektar
Ach, das ist völlig normal!!! Die Tropfen an den Kannen sind nur von der Flüssigkeit, die sich im Inneren der Kannen befindet. Diese Flüssigkeit ist auch am Rand der Kannen, und wenn dieser runterläuft, entstehen diese Tropfen, die nicht weiterlaufen weil sie eher dickflüssig sind und etwas an der Kanne kleben. Viel Spaß noch mit Deiner Pflanze!!!