Hallo ihr Lieben! Meine Mom hat im Garten nen Minimoorbeet mit ner Schlauchpflanze (die da überwintern kann) und einer D.Aliciae! Kann die auch im Moorbeet bleiben oder muss die über den Winter ins Haus?
Drosera aliciae stammt ursprünglich wie D. capensis aus Südafrika. Ich würde sie also nicht unbedingt zu den winterharten Arten zählen, obwohl D. capensis ja angeblich im Moorbeet überleben soll (meine sind immer erfrohren). So lange also der Vortbestand nicht durch eigene Nachzucht gewährleistet ist würde ich das Experiment vorsichtshalber nicht starten.
also meine spathulöatas und die aliciae stehen momentan noch alle drausen und bei uns kühlt es Nachts mitlerweile schon auf 8°C ab. Ich werd meine so ab 5°C wieder reinholen... wenn ich bis dahin wieder etwas Platz im Haus haben sollte
Na also im Winter haben wir hier im Ruhrpott durchaus auchmal Minustemperaturen tagsüber! Ich denke, dass wir die Drosera dann schon bald reinholen müssen, denn es wird ganz schön kalt Nachts! Danke dir für die Antwort!