Hmmm, der Musiktipp zu diesem Beitrag ist wohl von dem Membranes "Myths and legends", R.E.M. s "Maps and legends" ist was ganz anderes...
Worum geht es denn?
Manche Leute haben Fragen, manche haben Antworten. Doch welche Substanz steckt in diesen Antworten? Jeder kennt den Fall, in einem Forum werden Fragen gestellt, und bei manchen Antworten würde man am liebsten in den Tisch beissen. Oder man weicht einfach mal von lang tradierten Kultivierungsmethoden ab. Hier können sich dann zwei Dinge ereignen. Entweder man hat ein Aha Erlebnis, da es wunderbar funktioniert, oder aber man hat eine kürzere Bestandsliste.
So, mein Fall ist das oft wiederholte Drosera mögen keine Sprühdosen. Was hat sich ereignet? Dieses Jahr haben ein paar Blattläuse bei mir in der Wohnung vorbeigeschaut und eine Erfrischung an meinen Sonnentauen genommen. Bis ich sie bemerkte hatten sie schon ein gutes Leben und machten alle Dinge die glückliche Blattläuse so machen. Z.B. Vermehren. Zuerst killte ich sie mit bloßer Hand, aber es waren zu viele und dies auch noch gut versteckt. So breitete sich die "Infektion" langam über den hinteren (lichtabgewandten Teil meiner D. aliciaekolonie aus. In diesem Stadium resignierte ich ein bisschen. Als die schwarzen Biester (farblich passten sie zu mir, vielleicht deshalb mein Langmut) auch heftig in die D. capensis bissen musste ich handeln. Da ich nur eine Sprühdose mit Gift hatte ging ich in mich, und nach einem Tag den Läusen an den Kragen.
Fazit: Alle Pflanzen haben (leider?) überlebt. D. capensis mochte die Aerosole scheinbar weniger und zeigte deutliche Probleme (die jüngsten Blätter wurden sofort schwarz, aber dann ging der Neuaustrieb wieder los.) D. Aliciae war völlig unbeeindruckt und brachte sofort Blütentriebe hervor.
Das Ergebnis bewerte ich wie folgt. Spraygift ist für einige Sonnentaue nicht mal die drittbeste Wahl. Aber die Blattläuse am Leben zu lassen ist schlimmer.
Undoubtedly along with your thoughts here and that i enjoy your wepost! I’ve bookmarked it making sure that I can come back & read more within the foreseeable future. - check also... wózkiwózki, by jofferennsourenseon.
This really is extremely interesting, You're a very skilled postger. I've joined your rss feed and appear forward to seeking a lot more of your excellent post. Also, I have shared your website in my social networks! - see also... wózkiwózki, by jofferennsourenseon.
Hello, Neat post. There is an concern along with your site in web explorer, could test this!K IE still is the marketplace leader and a huge portion of other folks will miss your magnificent writing because of this dilemma. - see also... wozkiwózki, by jofferennsourenseon.
This is genuinely fascinating, You might be a extremely expert postger. I’ve joined your rss feed and sit up for looking for far more of your fantastic post. Also, I have shared your site in my social networks! - see also... wózkiwózki, by jofferennsourenseon.
Surely together with your thoughts here and that i really like your wepost! I’ve bookmarked it creating confident that I can come back & read far more within the foreseeable future. - visit also... wózkiwózki, by jofferennsourenseon.
Certainly I like your web web site, but you've to take a look at the spelling on quite some of your posts. Several of them are rife with spelling difficulties and I find it very bothersome to inform you. Nevertheless I will surely come once more once again! - check also... wózki dziecięcewózki dla dzieci, by jofferennsourenseon.