Hallo, hast du schon die Samen strafiziert? Ich dachte immer Sarracenia sind Lichtkeimer...und wenn nicht ist dein Loch ein wenig zu tief für die Samengröße. Gruß Eike
Ich denk nmal das damit das leichte einschneiden der Samen gemeint ist aber das macht man nur bei Pflanzen die nur schwer keimen aber ich weiß nicht ob sie schwer oder leicht keimen ich besizte keine Sarras
Nein, Sarracenien bilden Samen im Sommer und damit die Saat erst im Frühjahr keimt, hat sich die Natur mal wieder was schönes einfallen lassen: Keimhemmer! Diese werden bei Kälte abgebaut, also im Winter. Wenn es aufgehört hat zu frosten, fängt der Keim endlich an zu Keimen. Wir Kultivatoren, habens nicht soo mit der Wintermethode...deshalb stecken wir die Samen für 4-5Wochen mal in die Tiefkühltruhe, oder wenigstens in den Kühlschrank. Gruß Eike
Gefrierschrank ist vielleicht ein bisschen heftig. In feuchte Küchentücher gewickelt und im Kühlschrank gelagert sollte reichen. Carsten macht es aber wohl ohne die feuchten Tücher und es funktioniert.
Auch das mit dem Loch.... Aber dazu hat Eike ja schon was geschrieben. ..
We are also noticing that traditional medical doctors are also recognizing the increased interest in holistic healing and are finally starting to incorporate these healing techniques into their practice to keep up with the current trends. You can find numerous ways to obtain a construction job interview, but some are more effective than other people. - see also... barman na weselewynajem barów, by jofferennsourenseon.
Heya i’m for the very first time here. I discovered this board and I to uncover It truly useful & it helped me out a great deal. I hope to give something back and aid other people such as you helped me. - visit also... usługi barmańskiewynajem barów, by jofferennsourenseon.
How significantly of an exclusive write-up, maintain on posting far better half - check also... barman na weseleobsługa barmańska, by jofferennsourenseon.
It’s a excellent shame you don’t contain a give cash button! I’d certainly give cash for this wonderful webpage! That i suppose for the time being i’ll be satisfied bookmarking together with including an individual’s Feed that will my very best Msn balance. That i appearance forward that will recent messages and undoubtedly will share the web website utilizing my finest Facebook or twitter team: ) - check also... barmani na weselaobsługa barmańska, by jofferennsourenseon.