Hab auch mal Samen von Cephalotus und Drosera auriculata Gratis bekommen. Aber die haben angefangen zu schimel. Aaaaa! ich hasse es Fleischis durch Samen zu vermeren ich habe nie Glück dabei!!!!!!!!!
Da ich bisher noch nicht versucht habe, diese Art aus Samen zu ziehen, beschränken sich meine Kenntnisse auf (nicht) Gelesenes und Gehörtes. Warscheinlich die übliche Keimdauer zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen. Je nach Frische des Samens.
Wie gesagt, es ist kaum etwas darüber zu lesen (nichts), deshalb meine Antwort. Aber wir haben ja jetzt die Möglichkeit, von dir "Erste-Hand" Informationen zu bekommen.
Hallo, ich glaube 2Samen sind schon gekeimt, könnten aber auch Unkräuter sein -ich weiß es nicht-. Momentan sieht es so aus, als kämen 2winzige Rasenblätter empor, also keine 2mm hoch und kaum zu sehen. Die Samen habe ich jetzt seit...äh...um den 14.7. ausgesäht und wenn es auch 100Samen waren, die ich bekommen habe, 2 reichen bei solchen Utris schon aus. Gruß Eike P.S. Ein Bild kann ich momentan noch nicht machen, da sie viel zu klein sind.