Hallo, wer? Die Sarracenien werden jetzt bald in die Breite gehen, also in den nächsten Jahren das komplette Terrarium einnehmen, außerdem gibt es ein Problem mit der Überwinterung, oder? Gruß Eike
Hallo, Sarracenien müssen raus in den Garten oder Balkon! Sie können prima Frost ab. Sie brauchen es aber auch so kalt. Gruß Eike P.S. Ich habe das mal verschoben
Du stellst sie raus auf dem Balkon wie machst du das dan das sie immer Feucht sind und wenn sie Feucht sind gefriert ja das Wasser im Torf und würde womöglich die Blastiktopf sprengen oder
Also ich halte meine Sarracenia immer neben meiner Dionea bei ungefähr 10°C ich glaube auch das reicht ihnen
sehr schade... ich habe die Sarracenia bei uns im Baumarkt auch in einem "Florarium" gesehen dachte das klappt... Aber leider geht sie jetzt schon sehr in die Breite. Eine andere Frage: Sie blüht gerade, kann ich siie trotzdem umpflanzen? Danke euch!
Umsetzen sollte man die Pflanzen am Besten im Winter, zurz vor dem Austrieb. Also so im Januar.
Schlauchpflanzen können sehr gut in der Wohnung überwintern, sofern man den Raum nicht heizt. Es ist auch egal ob sie im Terrarium oder in einem Topf stehen. Sofern die anderen Pflanzen im Terra dies aushalten. Dier verschiedenen Arten und Hybriden reagieren mit dem Wachstum ziemlich unterschiedlich. Manche Arten und Hybriden kann man lange im Terra halten, da sie nicht so massiv im Rhizom wachsen. Von S. rubra und diversen Hybriden daraus sollte man am besten die Finger lassen...