Wie bekomme ich verschiedene Arten? Also ich habe jetzt eine die sich rot färben muss. Will aber auch eine die ganz rot ist. Gibt es nirgendwo im Handel. Wie bekomme ich welche?
Hallo, du solltest dich an private "Händler" wenden, denn diese haben oft z.b. eine Akai Ryu. Auch haben einige gewerbliche Händler diese, die ich aber nicht genauer erläutern werde. Gruß Eike
Um verschiedene Arten zu bekommen musst vielleicht einige genetische Experimente starten. VFF sind nur eine Art! Was du finden kannst sind verschiedene Sorten und Formen. Machmal können Gartencenter verschiedene Pflanzen anbieten. Am häufigsten sind Pflanzen mit langen Blattstielen und welche mit sehr kurzen. Weitere können theoretisch bei Obi gehandelt werden (Der Gartencenter, welcher diese Kette beliefert hat verschiedene Sorten im Program). Na, und dann gibt es noch verschiedene Anbieter, kommerzielle und nichtkommerzielle, im In- und Ausland, die direkt liefern. Da kann man teilweise sehr unterschiedliche Klone kaufen. Die merkwürdigsten Pflanzen (So das Kaliber Wacky Traps aka Bart Simpson) wird es aber nur von privaten Anbietern geben...
Sie heißt eigentlich Wacky Traps, wird aber auch Bart Simpson genannt. Die Fallen sind sehr deformiert und ähneln der Frisur des Zeichentrickhelden. Ob die Pflanze aber von der Internationalen Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen (ICPS ist die Abkürzung, glaube ich) dies Pflanze als Kultivar registriert hat (erst dann trägt sie offiziell einen Namen) weis ich leider nicht.