Meine Mutter liebt Sukkulenten. Und das erste Bild. Die Pflanze neben dem Topf. Das sind doch Lithops also Lebende Steine. Gehören doch auch zu den Mittagsblumengewächse. Wie die Kakten oder?
Hallo, ich selber kultiviere eine Sukkulentenschale, also mit "Kakteen" und lebenden Steinen. Aber lebende Steine sind keine Kakteen, Kakteen sind nur die Pflanzen, die sich mit Stacheln vor ihren Fressfeinden schützen, aber alle gehören zu den Sukkulenten. Gruß Eike
Nicht nur Kakteen können stechen... Der Unterschied ist, das bei den Kakteen die (waren es nun Stacheln oder Dornen?) Stacheln aus wolligen bereichen, sogenannten Aureolen (ha, ist bestimmt wieder falsch geschrieben. Sorry, bin noch müde...) kommen.
Hallo, ja, eigentlich meinte ich es so, dass du stacheligen Sukkulenten Kakteen sind. Aber es ist doch eigentlich egal, da dieses Forum für Fleischis da ist und nicht für Sukkulenten, sonst würde ich auch mein Kakaobaum, mein Sternbaum und meine anderen Exoten hier rein stellen. Gruß Eike
Diese Pflanzen sind Interresant und schön aber der Hauptgrund warum wir hier sind ist über Fleischis zu dikotieren plaudern und fragen beantworten und da bei was neues entecken und auch dabei spaß haben