Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten eine ganze Fuhre bestellt, 12 Pflanzen. Seitdem haben sie sich so sehr vermehrt, dass ich insgesamt 32! Pflanzen jetzt zu meinem Besitz zählen kann. Für meine Pflanzen habe ich grade mal 9€ ausgegeben. Habe sie von einem Freund von mir, dieser Verkauft aber in einem anderen Forum, was ich lieber mal nicht nenne Gruß Eike
ok dan nenne ich auch Phillips preis. halt euch fesst: 56.40€ + 10€ versand und rechnet das in Sfr. um. ihr könt euch nicht vorstellen wie gerne ich so eine haben möchte. heullll!
Mal so ne Frage wieviele Pflanzen hast du bestellt ??
Das ist übel 56€ ist dir das nicht zu teuer damit kannst du dir locker 10 Drosea capensis kaufen und ich find das sehr teuer den nichtmal ich hab jemals für eine pflanze mehr als 30€ ohen Versand ausgegeben !!
Hallo, ich selber finde dieses Angebot, welches du eingegangen bist, wirklich für überteuert, da die Pflanzen auch noch wachsen und sich fast jeden Monat teilen(verzweigen). Und man am Anfang erst Erfahrung braucht ehe man sich einen Haufen Aldros kauft (Ich gehe einfach davon aus), also erstmal ein paar kaufen, gute Erfahrungen machen, weitere kaufen, vielleicht ein anderer Typ, gute Erfahrungen machen usw. Gruß Eike
Hallo, für 12! Aldros 56€? Dazu kann ich nur sagen da haut dich jemand ganz deutlich aufs Ohr (er betrügt dich). Und dann so ein teuerer Versand? 10€? Für einen ordentlichen Versand von Aldrovanda benutzt man einfach eine CD-Schachtel (mir fällt nicht ein wie man, diese einfachen CDschutzteile heißen) packt ein nasse Küchenrollpapiertücher hinein, lege die Pflanzen sauber hinein, packe dieses dann ein und verschicke dieses als Maxi-Brief, wofür man max. 3€ bezahlt! Gruß Eike P.S. Achja, du wohnst in der Schweiz! Das heißt man braucht spezielle Papiere für die Einfuhr! Es könnte sein, dass du keine Aldros bekommen wirst Wenn Philipp diese Papiere nicht beilegt! Gruß Eike
Das heist das eine Pflanze 4.66 € kostet das ist nicht so teuer aber Versand schon den ich habe auch scon von nini Aquarien gekört den da werden so art wie Ferero schachteln verwendet diese werden abgedichtet und mit den Aldros in Wasser versendet kosten punkt 4€
Hallo, ich habe für eine Pflanze grade mal einen 1€ bezahlt. Also ist da schon ein ganzer Unterschied. Aldrovanda müssen nicht wärend sie in der Post sind, in Wasser sein. Gruß Eike P.S. Dafür wohne ich auch in Deutschland
Ich melde mich nur, um klarzustellen das ich das nicht auf mir sitzen lasse was ihr da so behauptet.
1. Wie groß waren den eure Pflanzen denn so? Meine hatten immerhin 14cm!
2. Hey, ich hab ihm eindeutig eine Preisliste geschickt und der hetzt mich zur Post um zu schauen was der Versand von Deutschland in die Schweiz kostet.
3. Ich hatte 45 min Affenzirkus bis icxh bei der Post war nachgefragt hab usw. Um gestern zu lesen "Hab da wohl was falsch Verstand, dachte die wärenzu verschenken". Ich kann euch sagen wie mich das aufgeregt hat! Ich hab eine Preisliste geschickt und immer wieder das Wort "kaufen" verwendet. Macht einen schon ein bisschen stutzig auf was manche Leute kommen!
4. Es ist meine Sache wie teuer ich die Pflanzen verkaufe. Ich kann auch für einen 100€ verlangen. Meine Sache. Ich zwinge niemanden etwas zu kaufen!
5. Ich kann nichts dafür wenn die Post 9-11€ will. So würde es mir gesagt. Dann hab ich halt gesagt okay, ich mach 10€!
6. Die Pflanze, die ohne Wasser den Versand in die Schweiz überlaubt will ich (leiber nicht) sehen!
7. Um den Versnad zu verkleiner musst das Paket 3cm dick sein. Das hab ich auch net da. Sorry! Und 12 14cm Aldrovandas überlebens net in einer CD-Hülle.
Ich möcht jezt wirklich keinen Krieg mit dir Anzeteln aber findest du nicht das 4.66€ etwas teuer für eine Pflanze ist ich hab meine auch um 2€ gekauft und sie war 10cm lang und sie wurde auch ohne Wasser aus Deutschland geschickt und hat trotzdem 1 und ein halbes Jahr überlebt und der Versand kostete 5€ und noch etwas wenn du sie so teuer verkaufst wirst du sie wahrscheinlich nicht losen werden !!
Das ist meine Ansicht und das du dich ergärst kann ich verstehen aber 56€ für 12 Pflanzen ist wirklich prutal !!!!!!!!!!!!
Hallo, ja, es ist wirklich deine Sache für wie viel du sie hier verkaufst. Es ist nur so, dass man hier im Forum sieht, dass hier jemand 60€ für 12 Aldrovanda ausgibt.
Außerdem hast du ja auch ein paar mehr Aldros, also müssten sie garnicht so teuer sein, außer du musst noch dein geliebten Steckling bezahlen Gruß Eike